Mitmachen und Mitglied werden!

Deutschland braucht mehr Sozialdemokratie und auch Grötzingen braucht mehr SPD! Finden Sie auch? Dann treten Sie noch heute der SPD bei und unterstützen Sie unsere sozialdemokratischen Werte und unsere Politik.

Mehr über unsere Philosophie und die Themen, für die wir eintreten, finden Sie hier.

SPD-Mitglied werden

Wir freuen uns auf jedes neues Mitglied! Sie haben sich entschieden und möchten ein Teil der SPD sein? Dann können Sie Ihren Mitgliedsantrag entweder ganz bequem über das Online-Eintrittsformular stellen oder uns das unten stehende PDF-Dokument an unsere Adresse senden.

Beitrittserklärung SPD
beitritt2012bw.pdf_-_Adobe_Acrobat_Pro.p[...]

Gastmitgliedschaft

Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden. Die Anmeldung können Sie uns per Fax oder Post zusenden. Die Kontaktaktdaten finden Sie hier.

Ihr Schnelleinstieg:

zu Neuigkeiten, SPD-Anträge und Aktivitäten aus dem Ortschaftsrat:

Aus dem Ortschaftsrat

zu Neuigkeiten aus dem Ortsverein, dem Kreisverband und zu unseren Mitgliedern:

Mitteilungen

zum "e"-Blättle, dem kommunalen SPD-Newsletter, in dem wir Ihnen zusätzliche Informationen zu unserer Arbeit präsentieren möchten:

"e"-Blättle

zu den Terminen des Ortsvereins, u.a. die nächste Sitzung des Ortschaftsrates:

Mitmachen und Mitglied werden: